Führung

Führung

Starke Führung – starkes Unternehmen

Es gibt wohl kein Thema, das so viele Ideen, Konzepte und Modelle hervorgebracht hat wie das Thema Führung.

Dabei wird sich meistens auf die Eigenschaften der Führungsperson konzentriert. Wir haben ein ein eigenes Modell entwickelt, das die Person und hier vor allem sein Kommunikationsverhalten genauer anschaut, also vor allem das Zusammenspiel mit Menschen im Blick hat.

Vor allem konzentrieren wir uns in der Führungsberatung auf

  • das Implementieren von Führungwerten als notwendige Voraussetzung einer positiven Unternehmenskultur,
  • das Weiterentwickeln von Führungskräften nach einem unternehmensspezifischen Plan sowie
  • das Fördern einer Unternehmenskultur, die genau in unsere Zeit passt.

Führung muss aktuell sein, um zu wirken. Darum braucht man anschlussfähige Konzepte und Ideen, die in einem Coaching individualisiert werden müssen. Denn nichts ist so schlimm, wie das Nachmachen oder Nachahmen. Jeder muss er selbst bleiben, auch als Führungskraft.